Mehrzahl vo Heimat

a
Mostra

in Giswiler fährt für Ghana an der Olympiade Ski, eine Sarnerin tauscht ihr Kopftuch gegen die Hygienehaube einer Käserei und ein Kernser bringt die Online-Community gegen sich auf, indem er schottische Hochlandrinder auf dem Rütli weiden lässt.

Das Historische Museum ist vielen immer noch als «Heimatmuseum» bekannt. Doch was bedeutet «Heimat» in der heutigen pluralen Gesellschaft? Ist Heimat ein Ort, eine Sprache, ein Geruch? Ist sie eine Gemeinschaft, zu der ich mich zugehörig fühle? Muss ich meine Heimat lieben? Und falls ja, wie? Gibt der Pass Auskunft über meine Heimat? Kann ich mehr als eine Heimat haben?

Die Ausstellung «Mehrzahl vo Heimat» bietet Raum für diese Fragen und stellt 18 Obwaldner Heimatgeschichten vor.

Organizzato da
Historisches Museum Obwalden

Veranstaltungsort

Historisches Museum Obwalden
Brünigstrasse 127
6060 
Sarnen

Ulteriori informazioni sugli eventi

Informazioni sui costi

CHF 0.00

Inscrizione