1898 – 2023 – 2148

bis
Ausstellung

Vier Schulklassen aus den vier Sprachregionen der Schweiz zeigen Objekte, die ihren Alltag begleiten und die in 125 Jahren, im 2148, etwas über die heutige Zeit aussagen. Was sollen zukünftige Generationen über die heutige Zeit erfahren? Welche Objekte könnte das Landesmuseum in 125 Jahren ausstellen, um einen Einblick in das aktuelle Geschehen zu vermitteln?

Die gesammelten Objekte veranschaulichen, mit welchen Themen sich die Jugendlichen beschäftigen, wie sie ihre Freizeit gestalten, was sie zum Nachdenken anregt, begeistert oder auch belastet. Sie reichen von persönlichen Erinnerungsstücken und praktischen Gebrauchsgegenständen bis zu symbolischen Stellvertretern.

Am Jubiläumswochenende erhalten die Besuchenden die Möglichkeit, mit den Jugendlichen in einen Dialog zu treten und sich über die ausgewählten Objekte und die Geschichten dahinter auszutauschen.

10.6.2023 - 11.6.2023 -  | 10:00 - 17:00 | Sa,So

Organisiert von
Landesmuseum Zürich

Veranstaltungsort

Landesmuseum Zürich
Museumstrasse 2
8001 
Zürich
Sprachen der Veranstaltung
Deutsch

Zusätzliche Informationen

Kosten

CHF 0.00