The Swiss portal for the historical sciences

CfP: Elektroschrott

26.06.2022 - 08:30 Add to calendar
Call for papers

Beiträge gesucht für die Zeitschrift Vigia

Für die zweite Ausgabe von VIGIA, eine Zeitschrift für Technologie und Gesellschaft, suchen wir Beiträge zum Thema "Elektroschrott".

Mit der Zeitschrift Vigia möchten wir eine Raum schaffen für emanzipatorische und kritische Beträge zu Technologien im Zusammenhang mit ihrer gesellschaftlichen und politischen Bedeutung. Zweimal jährlich laden wir Autor*innen, Aktivist*innen und Forscher*innen ein, ihr Fachwissen einem interessierten Laien- und Fachpublikum zu vermitteln. Vigia erscheint in Print und online.

Beiträge
Die Beiträge sollen eine Länge von 25'000 Zeichen nicht überschreiten und dürfen gerne auch kürzer sein. Vigia fokussiert auf unterschiedliche Formen schriftlicher Beiträge wie Essays, Berichte, akademische Aufsätze, Reportagen, Kommentare etc. Es sind aber auch andere Formen wie Statistiken, Grafiken, Illustrationen, Karten, Fotografien etc. denkbar. Pro Beitrag bezahlen wir eine Pauschale von 120 CHF.

Bei Interesse sendet uns bis am 26.06.2022 eine Skizze des geplanten Beitrags (inklusive des geplanten Umfangs in Zeichen) in der Länge von ca. einer halben Seite an info@vigia.tech. Wir werden prüfen, ob und in welcher Länge der Beitrag ins Heft passt, und uns baldmöglichst melden.

Der Redaktionsschluss für die Beiträge ist der 21.08.2022.

Wir werden die Beiträge redigieren und Überarbeitungsvorschläge einbringen. Wir bitten euch diese zu prüfen und die überarbeiteten Beiträge bis am 25.09.2022 einzusenden. Das Heft wird Mitte April erscheinen.

Organised by: 
VIGIA — Zeitschrift für Technologie und Gesellschaft

Additional event information

Cost information

0.00 CHF