Le portail suisse pour les sciences historiques

Weg aus der Schweiz

07.01.2022 - 24.04.2022 Add to calendar
Exposition

Die Schweiz war bis ins 20. Jahrhundert ein Auswanderungsland. Noch vor wenigen Generationen emigrierten Schweizerinnen und Schweizer aus wirtschaftlicher Not nach Frankreich, Brasilien oder in die USA. Die Ausstellung «Weg aus der Schweiz» widmet sich den mitreissenden Geschichten von Frauen, Männern und Familien, die ihr Glück in der Ferne suchten. Auswanderung ist aber auch heute noch ein Thema. Zurzeit leben rund 800'000 Bürgerinnen und Bürger im Ausland. Sie werden oft als fünfte Schweiz bezeichnet und sind ebenfalls Teil der Schau.

7.1.2022 - 24.4.2022 - | 10:00 - 17:00 Uhr | Di, Mi, Fr, Sa, So
7.1.2022 - 24.4.2022 - | 10:00 - 19:00 Uhr | Do

Organisateurs: 
Landesmuseum Zürich

Lieu de l'événement

Landesmuseum Zürich
Museumstrasse 2
8001
Zürich

Contact

Landesmuseum Zürich
Téléphone: 
044 218 65 11
Langues de l'évènement: 
Allemand

Informations supplémentaires sur l'événement

Event file: 

Coûts de participation

Prix de l'évènement: 
0.00 CHF