Vernissage
Ob man sie mag oder nicht: Werbung ist überall. Und Werbung für Reinheit besonders. Auf fast jedem Produkt, das mit dem menschlichen Körper in Berührung kommt oder zum Verzehr bestimmt ist, findet sich ein Hinweis auf Reinheit. Reinheit ist knapp, immer bedroht, flüchtig – und imaginär. Umso schöner, dass man sie kaufen kann.
Diesen Paradoxa widmet sich unser Buch. Es erzählt von der Geschichte der Werbung für besonders Unbeflecktes, von Jungfräulichkeit und reiner Haut bis zu jenem Industrieprodukt, das die ganze Reinheit der Schweizer Alpen in sich trägt, nämlich der Milch in Dosen. Welche Bilder und Formeln werden dafür benutzt?
Mit einer Einführung von David Eugster, Spezialist für die Geschichte der Schweizer Werbung im 20. Jahrhundert, und Antipasti von Mounir Badran, Katharina Bursztyn, Tiziana Bonetti und Valentin Groebner.
Organisé par
Intercom Verlag
Lieu de l'événement
sphères
Hardturmstrasse 66
8005
Zürich
Informations supplémentaires sur l'événement
Coûts de participation
CHF 0.00
freier Eintritt
