Ihre Verantwortung
- Archivierungsplanung, Bewertung, Sicherung und Übernahme von analogen und digitalen Unterlagen der kantonalen Verwaltung sowie privater Anbieter
- Beratung der Dienststellen betreffend digitale Aktenführung / Records Management und Archivierung
- Planung, Betreuung und Umsetzung von Erschliessungsprojekten
- Durchführung historischer Recherchen und Beantwortung von Anfragen
- Mitarbeit bei der Vermittlung und Öffentlichkeitsarbeit
Ihr Hintergrund
- Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe bringen Sie einen Master in Geschichtswissenschaft sowie eine Zusatzausbildung in Archiv- und Informationswissenschaften mit und/oder verfügen über ausgewiesene Erfahrungen im Archivbereich.
- Sie weisen sich durch eine gute IT-Affinität aus, haben Kenntnisse bezüglich der regionalen Geschichte und besitzen idealerweise bereits Berufserfahrungen in einer kantonalen Verwaltung.
- Ihre ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen kommunikativen Fähigkeiten und ihre Vermittlungs- und Beratungskompetenzen haben Sie bereits in einer früheren Tätigkeit unter Beweis gestellt.
- Sie zeichnen sich zudem durch Ihre speditive, selbstständige und exakte Arbeitsweise aus und verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis.
Stellenantritt: 1. August 2023 oder nach Vereinbarung
Arbeitgeber
Kanton Basel-Landschaft
Arbeitsumfang
80%
Arbeitsort
Liestal
Bewerbungsfrist
Kontakt
Für Fragen zur Stelle
Jeannette
Rauschert
Staatsarchivarin
061 552 76 10
Jeannette
Rauschert
Staatsarchivarin
061 552 76 10