Koordinator/in Informationskompetenz

Die Koordination der Dokumentationszentren der Universität Freiburg sucht eine/n

Koordinator/in Informationskompetenz (50-60%)

Stellenantritt: 1. August 2023 oder nach Vereinbarung
Bewerbungsfrist: 4. Juni 2023

Ihre Aufgaben
• Koordination, Planung und Durchführung von Lehrveranstaltungen zur Informationskompetenz
• Weiterentwicklung des Kursangebots im Bereich Informationskompetenz
• Betreuung der Community of Practice der in der Vermittlung von Informationskompetenz tätigen Bibliothekarinnen und Bibliothekaren
• Pflege und Weiterentwicklung der Kursmaterialien
• Webkommunikation der Koordinationsstelle der Dokumentationszentren

Gewünschtes Profil
• Sie verfügen über einen Master, vorzugsweise in Literatur- oder Geisteswissenschaften
• Sie verfügen über einen Master, ein MAS oder ein CAS in Informationswissenschaft oder über eine gleichwertige Ausbildung
• Sie haben mit Vorteil Erfahrung im Unterricht auf Hochschulebene
• Sie arbeiten selbstständig, schätzen gleichzeitig die Arbeit im Team und können mit Prioritäten umgehen
• Sie treten sicher vor Publikum auf
• Sie beherrschen die deutsche oder französische Sprache und haben gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache und des Englischen

Weitere Angaben und Online-Bewerbung:
https://jobs.fr.ch/job/Fribourg%2C-CH-Koordinatorin-Informationskompete…

Arbeitgeber
Universität Fribourg
Arbeitsumfang
50-60%
Arbeitsort
Fribourg
Bewerbungsfrist
Kontakt
Thomas Henkel, Leiter der Koordinationsstelle der Dokumentationszentren, thomas.henkel@unifr.ch, T +41 26 300 93 31