Kosmopolitics – 1977

02.10.2017

Montag, 2. Oktober 20:00 - 22:00

KOSMOPOLITICS – 1977

SAMIR IM GESPRÄCH MIT GESCHICHTE DER GEGENWART

1977 war das Jahr des «Deutschen Herbstes» und ein Jahr heftiger Proteste gegen geplante Atomkraftwerke. Es war das Jahr von Punk und Disco, aber auch das Jahr, in dem die Firma Apple gegründet und erstmals die technische Machbarkeit des sogenannten «Internet» demonstriert wurde. Für die politische Linke ein merkwürdiges Jahr: Markierte es das endgültige Scheitern der Träume von einer «Weltrevolution»? Machte sich die Linke nun daran, «grün» zu werden? Und was hatte das mit China, mit Südafrika, mit Chile zu tun – und was mit unserer Gegenwart? Über diese und andere Fragen sprechen Gesine Krüger, Philipp Sarasin und Janosch Steuwer von Geschichte der Gegenwart mit dem Kosmonauten und Filmemacher Samir.

Organisateurs: 
KOSMOPOLITICS – DIE MONTAGSREIHE IM KOSMOS
Contact
Lieu de l'événement
Kosmos
Langstrasse 104
5004
Zürich
Zurich
Langues de l'événement: 
Allemand
Informations supplémentaires sur l'événement
Coûts de participation
Prix de l'événement: 
0.00 CHF
Eintritt frei, Kollekte
Inscription