infoclio.ch blog

Zukunft

Ich wünsche allen, die an den Themen von infoclio interessiert und beteiligt sind, viel Erfolg und Glück und vor allem Unterstützung! Die Zukunft liegt hier, gerne hätte auch ich daran weiter aktiv gearbeitet, doch heute werfe ich das Handtuch und schliesse ich alle digitalen Projekte ab, für einige Monate werden die websites zu ihnen noch bleiben, so unter anderem:

En savoir plus

Monumente im Internet

Monumente im Internet:

1) eine neue app - das spätantike / frühmittelalterliche Köln mit seinen Kirchenbauten: http://care-dach.net/care-dach-treffen-locarno/fruehchristliches-koeln

2) Ein Workshop in Locarno am 19./20. September 2012: http://care-dach.net/care-dach-treffen-workshop-locarno

3) Vieles wurde an diesem Wochenende an der Tagung der Wikpedianerinnen und Wikipedianer diskutiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2012

En savoir plus

Wikipedia und Geschichtswissenschaft - Projekte

Im Kolloquium "Mit dem Internet in die Römerzeit. Antike Quellen und moderne Auswertung" (http://www.hist.uzh.ch/lehre/altegeschichte/naef/lehre/lehrangebot.html)

haben wir am 19.3.12 mit Marcus Cyron von wikimedia Deutschland (er hat tausende von wikipedia-Artikeln verfasst) im Anschluss an die Tagung wikipedia trifft Altertum http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wikipedia_trifft_Altertum

über den Verbund von Forschung und Darstellung von Forschung diskutiert.

En savoir plus
S'abonner à Infoclio blog