Public Private Partnership

Austrian Books Online - Das Digitalisierungsprojekt der österreichischen Nationalbibliothek

In einem spannenden Vortrag im Rahmen der Reihe Library Science Talks erläuterte am vergangenen Dienstag Max Kaiser, Leiter der Abteilung für Forschung und Entwicklung der Österreichischen Nationalbibliothek ÖNB, das bislang grösste Buch-Digitalisierungsprojekt Österreichs und beschrieb die Zusammenarbeit mit dem Partner Google.

Read more

Public Private Partnership und Digitalisierung

Vor ein paar Wochen wurde in diesem Blog bereits ausführlich über Public Private Partnership (PPP) und die Retrodigitalisierung von Zeitungen berichtet. Dabei wurde insbesondere über das von der Nationalbibliothek und der Zeitung Le Temps durchgeführte Projekt Digitalisierung der Journal de Genève berichtet.

Read more
Subscribe to Public Private Partnership